Ich habe seit heute ein Problem. Mir werden nach dem Export auf den Blättern zwar die Linien angezeigt, wo geschnitten werden muss, aber die Nummerierungen der Blätter (1,1 oder 2,3, etc) fehlen. Möglicherweise habe ich aus versehen etwas verstellt.
Kann mir jemand sagen, ob das eine Einstellungssache ist und wenn ja, was ich ändern muss, um die Nummerierung zurückzubekommen? So ist leider nicht sehr gut zu sehen, welches Blatt an welches geklebt werden muss.
Danke schon mal im Voraus für jeden hilfreichen Tip!
There is no setting that affects the page numbers when exporting / priting a tiled PDF. The only thing that affects the page numbers is there has to be more than 1 page to display the page numbers, and the font used for the border text is hard coded in the app to Arial point size 8.
Can you post a screencap of the print preview so I can see what it being exported?
Es gibt keine Einstellung, die die Seitenzahlen beim Exportieren/Drucken einer gekachelten PDF-Datei beeinflusst. Die einzige Einschränkung besteht darin, dass mehr als eine Seite vorhanden sein muss, damit die Seitenzahlen angezeigt werden. Außerdem ist die Schriftart für den Rahmentext in der App fest auf Arial Punktgröße 8 eingestellt.
Können Sie einen Screenshot der Druckübersicht posten, damit ich sehen kann, was exportiert wird?
Hey, danke für die Antwort. Dann ist das sehr komisch. Ich probiere immer etwas mit den Einstellungen herum, um den besten Druck zu bekommen und dachte, ich hätte da vielleicht etwas verstellt. Bisher waren die Beschriftungen immer da, also welche Reihe und Blatt. Und seit heute sind sie weg und nicht wiederzubekommen. Anbei ein Screenshot der pdf tiled Datei. Ich habe die Seiten auch gedruckt und dort sind sie ebenfalls nicht vorhanden.
Yes this is odd… as like I said there are no settings in Seamly to hide the page labels.
Ja, das ist seltsam … wie ich sagte, gibt es in Seamly keine Einstellungen zum Ausblenden der Seitenbeschriftungen
Again… can you create a layout, and then preview export tiled PDF and show me a screencap of the preview. I want to see what it looks like before exporting.
Nochmals: Können Sie ein Layout erstellen, dann eine Vorschau des gekachelten PDF-Exports anzeigen und mir einen Screenshot der Vorschau zeigen? Ich möchte sehen, wie es vor dem Export aussieht.