Problème pour créer un tableau multi taille

Bonjour, Je me permet de vous écrire car je commence sur le logiciel Valentina. Je voulais créer un tableau de mesures avec toutes mes tailles sauf que quand je crée mon tableau en multi-tailles une fenêtre s’ouvre. C’est une fenêtre pour paramétrer les valeurs multi-tailles et on me demande de completer les intervalles et les bases de X et Y. Je n’arrive pas a savoir a quoi cela correspond, quelqu’un serait m’aider ?

Merci d’avance pour vos réponses

1 Like

Willkommen @Laureenzllg

In der Schnittkonstruktion wird mit Maßen in der Breite (X) und in der Höhe (y) gearbeitete. Ich habe hier einen Ablauf für Mehrgrößen (Gr. 36,38,40,42 usw.) Das Prinzip bei eigenen Maßen ist aber das Gleiche du musst lediglich beim Anlegen der Maße keine Sprungwerte für die Änderung der Größen eintragen.

Als erstes legt du deine Maße an:

image

Sagst neue Tabelle und legst deine Basis fest:

Jetzt geht ein Fenster auf und du kannst deine Maße einpflegen. Ich arbeite ausschließlich mit meinen eigenen Maßen und lege immer Mehrgrößen an. Dann sieht die Tabelle folgender Maßen aus:

“Basiswert” ist der Ausgangswert, hier Gr.40 “in Größen” ist der Sprungwert von der einen zur anderen Größe.

Bei individuellen Größen schaut die Tabelle so aus.

Hier gibst du nur dein individuelles Maß ein.

Bist du fertig, musst du die Tabelle unter einem Namen abspeichern:

Um die Maße abzurufen und einen Schnitt anzulegen machst du folgendes:

Maße - Load Multisize oder Individual:

klickst deine abgespeicherten Maße an:

und kannst anschließend mit deinen gespeicherten Maßen arbeiten:

Ich hoffe, dass ich damit deine Frage beantworten konnte.

2 Likes

Bonjour et bienvenue sur le forum Seamly2D, @Laureenzllg

Malheureusement, nous ne pouvons plus vous dire ce qui se passe dans Valentina, car les deux programmes ont été développés complètement différemment depuis le forkage du programme fin 2017.

Les conseils que @Scholli vous a donnés concernent Seamly2D qui est également opensource.

Vous pouvez télécharger Seamly2D ici : https://seamly.io/

1 Like