Schnittteile zusammenführen

Hallo Community,

mich würde interessieren, ob ich zwei Schnitteile zusammenfügen kann, so dass diese auch als ein Teil auf dem pdf übernommen werden.

Hintergrund: Ich brauche zwei Linien als Markierung. Da dies scheinbar nicht anders funktioniert, habe ich einfach das Schnittteil außenrum als ein Schnittteil markiert und dann die beiden Linien als ein zusätzliches Schnittteil. Leider werden diese natürlich jetzt willkürlich auf dem pdf angeordnet, ich bräuchte sie aber genau an dieser Stelle übereinander. Bilder anbei.

Wäre mega, wenn jemand helfen kann. Es geht bestimmt, aber ich konnte nicht herausfinden, wie.

2 Likes

Hallo, @Babs

mir scheint, Sie möchten einen internen Pfad erstellen, wobei die beiden Linien auf dem Schnittmusterteil markiert sind:

Nachdem Sie das Schnittmusterteil erstellt haben, klicken Sie auf „OK“, um es fertigzustellen.

Klicken Sie dann auf das Werkzeug „Interner Pfad“ und wählen Sie die eine Linie aus, dann leiten Sie sie zum entsprechenden Schnittmusterteil. Sie können den Linientyp und die Farbe ändern sowie die Enden so auswählen, dass sie zur Schnittlinie führen, wenn Sie möchten. Klicken Sie auf „OK“, um den Vorgang abzuschließen.

Kehren Sie zum Schnittmusterteil-Modus zurück und überprüfen Sie, ob es korrekt angezeigt wird, und wiederholen Sie den Vorgang mit der nächsten Linie.

3 Likes

Hallo Grace,

vielen Dank. Das werde ich gleich mal ausprobieren. Wäre cool, wenn es so einfach wäre.

2 Likes

Hat geklappt! Danke! Ich habe ganz falsch gesucht. Meine Heldin des Tages :grinning_face:

4 Likes